Unterschriften

ListeWir brauchen Unterschriften!
Eintragungsliste Download (PDF)

Bitte diese Unterschriftenliste ausdrucken, verteilen und so schnell wie möglich an folgende Adresse schicken:

Mehr Demokratie e.V.
Mittelweg 12
20148 Hamburg

Ebenfalls zum Download das Urteil des HVerfG und der Antrag der SPD zur Sperrklausel.

Welche Argumente kann ich verwenden? Wir haben euch hier einen Argumentationsleitfaden erstellt, auf den gerne zurückgegriffen werden kann:

Für weitere Informationen, und auch gerne zum Ausdrucken, ist hier unser Flyer.

Auch eine kostenfreie Briefeintragung ist möglich. Hierfür können die erforderlichen Unterlagen schriftlich oder persönlich bei der Ausgabestelle für Briefeintragung des Bezirksamts Hamburg-Mitte (Klosterwall 4) beantragt werden. Über wahlen-abstimmungen@hamburg-mitte.hamburg.de geht das auch per E-Mail. Alle weiteren Informationen sowie die Öffnungszeiten des Amts findet man hier.

6 Gedanken zu „Unterschriften

    1. Roman Ebener Artikelautor

      Nein, Zeichnungen von Hamburgerinnen und Hamburgern müssen (so ist es vorgeschrieben) auf den ausliegenden (oder downloadbaren) Listen erfolgen.
      Also wenn du Hamburgerin bist, gerne die Liste runterladen, ausfüllen, weitere Leute finden 😉 und an Mehr Demokratie, Mittelweg 12, 20148 Hamburg schicken.

      Antworten
  1. Winona Hagendorf

    Lieber Jan,

    habe es selbst probiert und bei mir scheint alles zu funktionieren. Vielleicht liegt es an deinem Drucker..
    Ansonsten schreibe kurz eine Mail an mich (winona.hagendorf@mehr-demokratie.de), dann schicke ich sie dir per Post zu.

    Liebe Grüße
    Winona

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>